Unvergess­enes Sky Sport Austria Fan­erlebnis

Blick hinter die Kulissen

Unvergessen wird der 18. Februar 2024 für zwei Brüder aus St. Johann in der Haide gewesen sein. Die Jahreskartenbesitzer Lukas und Thomas Buswald haben im Rahmen unserer Saisonkarten-Verlosung beim letzten Heimspiel 2023 einen großartigen, nicht käuflich erwerbbaren Preis gewonnen, das Sky Sport Austria Fanerlebnis.

Die beiden Brüder durften beim Heimspiel gegen den LASK (0:0) einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit TV-Partner Sky Sport Austria und deren Bereitschaft war es möglich, in die Katakomben der TV-Welt und TV-Produktion eines Fußballspiels in der Österreichischen Fußball-Bundesliga zu werfen.

Eine Erklärung der gesamten Produktion von der Ankunft bis zur Abfahrt des TV-Teams durch den Sky-Aufnahmeleiter, gefolgt von einer Führung durch den Übertragungswagen, wo die Bereiche Bild, Ton, Technik und Regie von den Spezialisten erläutert wurden und die Arbeiten beobachten werden konnten, Interviewpartner bei der Probe beim Fieldreporter, Beobachtung der Live-Interviews vor und nach dem Spiel sowie Verfolgung der 90 Minuten in der Kommentatoren-Kabine beim Kommentator des Einzelspiels bis hin zu Fotos mit TSV-Trainer Markus Schopp und Routinier Dominik Frieser sowie Smalltalk mit Vereinsverantwortlichen und Sky-Mitarbeitern und Lauschen der Pressekonferenz im Medienraum nach dem Spiel. Das Programm zwei Stunden vor dem Spiel bis eine Stunde nach Spielende war abwechslungsreich, spannend und aufregend.

Ein einmaliges Erlebnis, das ewig in Erinnerung bleiben wird. In diesem Sinne möchten wir uns beim gesamten Sky Sport Austria-Team, allen voran Aufnahmeleiter Markus Pucher, Kommentator Otto Rosenauer und Fieldreporter Johannes Brandl für die Herzlichkeit, Zeit und die äußerst interessanten Einblicke in das Leben eines TV-Mitarbeiters bedanken.

 

Eindrücke

Fotos: TSV Hartberg