TSV will gegen Tirol zuhause voll punkten

Am Samstag steht das letzte (Heim-)Spiel vor der Länderspielpause am Programm, drei Punkte sind das große Ziel….


SPIELINFORMATIONEN 

10. Runde Admiral Bundesliga 2023/2024
TSV Egger Glas Hartberg – WSG Tirol
Samstag, 7. Oktober 2023 – 17:00 Uhr
Profertil Arena – Hartberg

Schiedsrichter: Josef Spurny
SR-Assistenten: Andreas Witschnigg, Thomas Kaplan
4. Offizieller: Isa Simsek
VAR: Manuel Schüttengruber, Alan Kijas


LETZTE TEAMNEWS

Vergangenen Sonntag gab es gegen Altach zuhause nur ein 0:0. Es war die dritte Nullnummer in Folge (Anm.: Cupspiel nach 90 Minuten herangezogen). Es war aber auch das fünfte Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage, vier davon zudem zu Null gespielt. Der Sixpack soll her, am besten ein Heimsieg. Der TSV ist schwer zu knacken, doch offensiv taten sich unsere Blau-Weißen vor allem gegen Admira und Altach, zwei Teams mit sehr tief stehenden Defensivketten, schwer. Gegen Tirol könnte uns ein ähnliches Spiel erwarten. Mannschaft und Trainerteam werden versuchen, einen dafür passenden Matchplan zu entwickeln, um offensiv wieder für mehr Wirbel zu sorgen. Da tut die Rückkehr von Dominik Prokop (zuletzt krank) auf alle Fälle gut. Auch Trainer Markus Schopp wird wieder an der Seitenlinie coachen. Ob auch Torjäger Maximilian Entrup rechtzeitig fit wird, entschiedet sich kurzfristig. Unsere Mannschaft hatte nach neun Runden noch nie so viele Punkte wie in dieser Saison, mit einem vollen Erfolg könnte man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dafür bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche, Komposch, Diakite & Co. werden alles daran setzen die drei Punkte in Hartberg zu behalten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den TSV-Fans…


DER GEGNER

Die Tiroler haben einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. Ein Sieg und zwei Remis (LASK, Rapid) schauten in neun Runden heraus, zudem das Cup-Aus in Runde zwei. Mit fünf Punkten liegt die Silberberger-Elf in der Tabelle auf Platz elf. Die Wattener kassierten bislang 19 Gegentreffer, kein Team mehr. Dennoch sind die Tiroler immer wieder für Glanzleistungen gut und ein sehr unangenehmer Gegner, wie der TSV schon öfters erfahren musste. Nach dem Sieg gegen Lustenau folgten knappe Niederlagen gegen WAC (2:3) und Sturm Graz (0:1). Den Grazern machte man letzte Woche das Leben schwer, ein Wüthrich-Distanzschuss besiegelte die Niederlage. Der TSV braucht für einen Erfolg eine Top-Leistung und muss auch das Offensiv-Quartett der Tiroler in Schach halten. Rückkehrer Nik Prelec, Ex-Hartberger Julius Ertlthaler sowie Kronberger und Taferner. Innenverteidiger David Gugganig fehlt gesperrt (5. Gelbe).


ÜBERTRAGUNG

Das Spiel wird ab 16:00 Uhr LIVE auf Sky Sport Austria als Einzelspiel übertragen. ORF1 zeigt ab 19:15 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung! Wir werden euch zudem auf unseren TSV Hartberg Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten!


STATISTIK

Das Duell Hartberg gegen WSG Tirol gab es bereits 24 Mal in der Vergangenheit.

10 TSV-Siege
3 Unentschieden
11 Siege WSG

Der TSV könnte in der Statistik mit einem Heimsieg „ausgleichen“. 2023 ist die Schopp-Truppe gegen die Jungs von Thomas Silberberger noch ungeschlagen. Nach einem 1:1 im Hinspiel gab es vor exakt fünf Monaten eine furioses 5:0! Erinnerungen hervorholen und neuerlich zuschlagen, auf geht’s Hartberg!


TICKETINFOS

UNSERE VORVERKAUFSSTELLEN:

Donnerstag:
15:00 – 17:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Mitteleingang Profertil Arena)
14:30 – 18:30 Uhr bei der Trafik Grabner
07:00 – 18:00 Uhr bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg

Freitag:
09:00 – 12:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Mitteleingang Profertil Arena)
06:30 – 18:30 Uhr bei der Trafik Grabner
07:00 – 18:00 Uhr bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg

Samstag:
7:30 – 13:00 Uhr: bei der Trafik Grabner
8:00 – 12:00 Uhr: bei der Firma kaindorfdruck Karl Scheiblhofer in Kaindorf/Hartberg
ab 15:00 Uhr an den Außenkassen (Einlass ins Stadion ist um 15:30 Uhr)

Tickets können auch bequem online von zu Hause (rund um die Uhr) gekauft und ausgedruckt werden: –>ONLINE TICKETSHOP <–.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Anreise, da es sonst an den Eingängen zu Wartezeiten kommen kann. Die Eingänge sind ab 15:30 Uhr geöffnet! Im Stadion gibt es ausreichend Verpflegungsmöglichkeiten!


VORSCHAU

– Der TSV Egger Glas Hartberg blieb vergangenen Saison in der ADMIRAL Bundesliga gegen die WSG Tirol in der Qualifikationsgruppe ungeschlagen (1S 1U), nachdem zuvor fünf Duelle in Folge verloren wurden. Insgesamt holte die WSG sechs BL-Siege gegen Hartberg – so viele wie sonst nur gegen den RZ Pellets WAC.

– Die WSG Tirol gewann in der ADMIRAL Bundesliga vier der sechs Auswärtsspiele gegen den TSV Egger Glas Hartberg (2N) – gegen keinen anderen Klub so viele.

– Der TSV Egger Glas Hartberg holte 13 Punkte aus den ersten neun Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – erstmals in der Klubhistorie. Weiters verlor Hartberg auch nur zwei der ersten neun BL-Spiele – ebenfalls erstmals.

– Die WSG Tirol holte vier ihrer fünf Punkte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga in Auswärtsspielen. Dennoch holten die Tiroler nur 2021/22 aus den ersten fünf BL-Auswärtsspielen weniger Punkte (2) und erzielten nie zuvor so wenige Tore in den ersten fünf Auswärtsspielen wie in dieser BL-Saison (4).

– Der TSV Egger Glas Hartberg blieb in den ersten neun Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga viermal ohne Gegentor – erstmals so oft zum Vergleichszeitpunkt. In den letzten vier BL-Spielen kassierte Hartberg nur ein Gegentor – weniger als jedes andere Team in diesem Zeitraum.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und ein stimmungsvollen Fußballnachmittag! FORZA TSV!

Fotos: GEPA pictures | TSV Hartberg