#Frauen­mannschaft

Unsere Damen

Seit Sommer 2023 gibt es im Bereich des Damen-Fußballs eine Kooperation zwischen dem TSV Egger Glas Hartberg und dem FC Südburgenland und tritt sowohl in der 2. Frauen-Bundesliga als auch in der Frauenoberliga Süd als Spielgemeinschaft auf.

Gemeinsam ist es das Ziel, ein Aushängeschild für das (Süd-)Burgenland und die Oststeiermark zu sein. Die fußballerische Förderung und persönliche Weiterentwicklung der Spielerinnen sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe. Unser Zusammenhalt und die Verankerung in der Region geben uns Stärke und garantieren auch für unser Umfeld Stabilität und Entwicklung.

Der 2002 gegründete Damenverein hat schon viele erfolgreiche Jahre hinter sich. Höhepunkte bisher waren die Finalteilnahme im Frauencup (2004) und der Vizemeistertitel in der höchsten Spielklasse 2011. 2022 wurde man mit dem ÖFB Social Football Awards und Platz 1 in der Kategorie „Ehrenamt“ ausgezeichnet. Nun hat man sich die Rückkehr in die Frauen-Bundesliga zum Ziel gesetzt.

Die nächsten Spiele

Derzeit ist Sommerpause in der 2. Frauen Bundesliga. In der Saison 2023/24 erreichte unsere Damenmannschaft den dritten Tabellenplatz. Nach 22 Runden mit 15 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen konnte man die Saison mit nur 8 Punkte Rückstand auf den Meister (LASK Ladies) beenden.

 

Keine weiteren fixierten Spiele

 

 

Keine weiteren fixierten Spiele

 

Keine weiteren fixierten Spiele

Kontakt­personen

Christian Marth

Obmann/Sponsoring

E-Mail: christian.marth@welima.at
Handy: +43 699 19854411

 

Katja Konrath-Popofsits

Marketing/Sponsoring/
Pressesprecherin

E-Mail: presse@fcsuedburgenland.com
Handy: +43 699 19009939

Simone Fazekas

Schriftführerin/
Sponsoring

E-Mail: simone.fazekas@fcsuedburgenland.com
Handy: +43 664 2511587

Michael Strini

Aktuelles